1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Kolumbarium für Urnen wird verspätet fertig

Erkelenz : Kolumbarium für Urnen wird verspätet fertig

Der Umbau der Aussegnungshalle auf dem Friedhof in Katzem in ein Kolumbarium, in dem Urnen aufbewahrt werden, konnte nicht wie geplant vor Ostern fertiggestellt werden. Stefan Heinrichs, Leiter des Erkelenzer Grünflächenamtes, stellt aber eine zeitnahe Beendigung des Bauvorhabens in Aussicht. "Mittlerweile sind die Arbeiten weit fortgeschritten", sagte er im Bauausschuss. "Die Urnenkammern sind fertiggestellt, und das neue schmiedeeiserne Tor ist eingebaut. Neue Leuchten wurden eingebaut, auch im Außenbereich, wie das Licht von einem Bewegungsmelder gesteuert wird."

Noch seien die Maler in dem Gebäude, nach ihnen könnten dann die Abdeckplatten für die Urnenkammern montiert werden. Außerdem sollen die Pflastersteine im Außenbereich der Aussegnungshalle auf dem Katzemer Friedhof noch ausgebessert und angeglichen werden.

(spe)