Kindertheater in Erkelenz Naseweiser Streichespieler

Erkelenz · „Petterson und Findus“ erleben am Sonntag, 17. März, diverse Abenteuer in der Erkelenzer Stadthalle.

 Die Abenteuer von Pettersson und Findus führt die Burghofbühne Dinslaken in Erkelenz auf.

Die Abenteuer von Pettersson und Findus führt die Burghofbühne Dinslaken in Erkelenz auf.

Foto: Martin Büttner

„Die Abenteur von Pettersson und Findus“ kommen am Sonntag, 17. März, ab 15 Uhr in die Erkelenzer Stadthalle. Die Burghofbühne Dinslaken führt ein Kindertheaterstück (ab 4 Jahren) nach der weltbekannten Buchreihe von Sven Nordqvist auf.

Ein bisschen verrückt finden die Dorfbewohner den alten Pettersson schon, der auf seinem Hof lebt und mit den Tieren spricht, allen voran mit seinem Kater Findus. Was sie jedoch nicht ahnen ist, dass es sich bei Findus um keinen gewöhnlichen Kater handelt, sondern um Petterssons besten Freund, einen frechen Abenteurer und naseweisen Streichespieler.

Am liebsten hat es Findus, wenn sich alles um ihn dreht, deshalb hat er auch mindestens dreimal im Jahr Geburtstag. Dass der Hahn Caruso ihm an einem seiner Geburtstage mit seinem Gekrähe die Show stehlen will, passt Findus gar nicht in den Kram. Um ihn loszuwerden wird er deshalb erfinderisch. Das ist auch nötig, denn beim Fleischbällchenpflanzen, Riesenhechtangeln oder dem Stierkampf sind clevere Ideen und viel Geschick gefragt. Nur gut, dass Findus sich immer auf den liebevollen Pettersson verlassen kann. „Wir finden’s schön hier zusammen zu sein. Einer für alle und niemals allein!“

Die Inszenierung wird geleitet von Anna Scherer. Bühnenbildnerin ist Elisabeth Pedross, Kostümbilderin Valerie Hirschmann. Komponist Markus Reyhani ist für die Musik zuständig.

Eintrittskarten (Kinder 4 Euro, Erwachsene 6 Euro) können online unter www.stadthalle-erkelenz.de als Print-At-Home-Ticket ausgedruckt oder bei den VVK-Stellen in den Filialen der Buchhandlung Wild in Erkelenz, Hückelhoven und Baesweiler erworben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort