Erkelenz Kindertheater: "Der dickste Pinguin vom Pol"

Erkelenz · Im Kindertheater-Stück "Der dickste Pinguin vom Pol" - ein Projekt der Kultur GmbH - träumt der dicke Pinguin am Montag, 26. Oktober, ab 15 Uhr in der Leonhardskapelle, Gasthausstraße, vom Schwitzen und von Ferien an der Sonne, obwohl er von einer ziemlich dicken Fettschicht umgeben ist.

Weil er seinen Traum unbedingt in die Tat umsetzen will, begibt er sich mit einer Tonne Fischstäbchen auf die große Reise und landet schließlich in Detmold als Kellner in einem Restaurant. Auf humorvolle Art und Weise werden Themen wie Anderssein, sich fremd fühlen, Träume haben, mutig sein und Essverhalten aufgegriffen und die kleinen Zuschauer ab vier Jahren direkt in die Handlung mit einbezogen. Autor ist Ulrich Hub. Aufgeführt wird das Theaterstück vom Landestheater Detmold. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Kultur GmbH (Büro in der Stadthalle, Telefon 02431 85390, E-Mail kultur@erkelenz.de) oder Buchhandlung Wild in Erkelenz.

(cole)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort