SPD-Frau aus Erkelenz Katharina Gläsmann zieht sich aus der Politik zurück

Erkelenz · Katharina Gläsmann, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Erkelenzer Stadtrat, hat am Dienstag ihren Rückzug von allen politischen Ämtern zum Jahresende angekündigt.

Katharina Gläsmann ist noch SPD-Fraktionsvorsitzende im Erkelenzer Rat. 
  Foto: SPD Erkelenz

Katharina Gläsmann ist noch SPD-Fraktionsvorsitzende im Erkelenzer Rat. Foto: SPD Erkelenz

Foto: SPD Erkelenz

Ihre Entscheidung habe persönliche und gesundheitliche Gründe, erklärte die 43-Jährige. Gläsmann sitzt seit 2014 im Erkelenzer Stadtrat und ist Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung. 2020 war sie Bürgermeisterkandidatin der Sozialdemokraten. Gläsmann war von 2018 bis 2021 Vorsitzende des Erkelenzer SPD-Ortsvereins, derzeit ist sie auch Beisitzerin im Kreisvorstand der Partei.

Im Stadtrat nachrücken wird für die Sozialdemokraten laut Liste Brigitte Vohsen. Wie sich die Fraktion inhaltlich und in Sachen Ausschussbesetzung neu aufstellt, wird im Januar zu klären sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort