1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz-Golkrath: Jugendliche Einbrecher nach Flucht gefasst

Erkelenz-Golkrath : Jugendliche Einbrecher nach Flucht gefasst

Der Inhaber eines Getränkemarkts bemerkte am Montag drei fremde Männer auf dem Gelände seines Betriebs an der Straße Am Kloster. Nach kurzer Verfolgung konnte die Polizei drei junge Männer festnehmen.

Als die jungen Männer den Inhaber des Markts bemerkten, flüchteten sie laut Angaben der Polizei über einen Feldweg in Richtung Hoven. Die Polizei wurde informiert und die Beamten konnten die beschriebenen Personen noch in der Nähe des Tatorts ausfindig machen. Es stellte sich heraus, dass sie aus dem Geschäft verschiedene Getränke und Gläser gestohlen hatten. Teile dieser Beute und entsprechendes Einbruchswerkzeug fanden die Polizisten in einem Rucksack, den die jungen Männer dabei hatten. Die drei 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen aus Erkelenz vorläufig festgenommen. Sie werden sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen.

(ape )