1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Johnny Logan kommt zum Lambertusmarkt 2013

Erkelenz : Johnny Logan kommt zum Lambertusmarkt 2013

Johnny Logan ist vierfacher Grand-Prix-Sieger, dennoch konnte er für den Lambertusmarkt in Erkelenz gewonnen werden. Dort tritt er gemeinsam mit Kathy Kelly auf.

Mit dem "internationalsten Star in der Geschichte des Lambertusmarkts" wartet die Stadt im nächsten Frühsommer auf. Verbunden werden sollen traditionelle Elemente mit mehr Internationalität, kündigt Christoph Stolzenberger von der Kultur GmbH an.

Höhepunkt wird am Freitag, 31. Mai, der Auftritt von Johnny Logan, dem vierfachen Grand-Prix-Gewinner, zusammen mit Kathy Kelly aus der "Kelly Family" sein. Stolzenberger: "Beide Künstler stammen aus Irland, sind seit ihrer Kindheit befreundet, haben jedoch noch nie gemeinsam auf einer Bühne gestanden — das ändert sich in Erkelenz." Eine Weltpremiere stehe bevor.

Internationale Stars

Im Jahr 2013 wird Erkelenz erstmals ein internationales Musikprogramm erleben. "Dank der guten Kontakte unseres Organisators Stephan Jopen ist uns das möglich", hebt Stolzenberger hervor. Bereits der Donnerstag wird unter dem Titel "Nachbarschaft" stehen. So wird die "Original Maaskapell" aus den Niederlanden den Lambertusmarkt eröffnet.

Das Abendprogramm gestaltet die Band "New Sensation", eine der laut Kultur GmbH bestgebuchten Begleitbands in Deutschland, die schon David Garrett, Sarah Conner und Matthias Reim begleitet hat. "In Erkelenz wird die Band vier Sängerinnen aus unseren Nachbarländern präsentieren, unter anderem die X-Factor-Gewinnerin 2010", erklärt Christoph Stolzenberger.

  • Fotos : Das größte Erkelenzer Fest
  • Erkelenz : Freude auf Lambertusmarkt
  • Erkelenzer Land : Rudelgucken bei der EM

Fehlen werden beim Lambertusmarkt vom 30. Mai bis 3. Juni 2013 aber auch lokale Topbands — wie die "Merry Boys" und Booster — nicht. "Erfolgreiches bleibt", betont Stolzenberger. Dies gelte für das Bühnen- und das Rahmenprogramm.

(spe)