Einsatz in Erkelenz In Gespräch verwickelt und dabei Geldbörse gestohlen

Erkelenz · Einen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein unbekannter Täter, der einer Frau auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes das Portemonnaie stahl.

 Die Hand eines Unbekannten greift nach einer Geldbörse (Symbolfoto).

Die Hand eines Unbekannten greift nach einer Geldbörse (Symbolfoto).

Foto: dpa/Arne Dedert

In ein Verkaufsgespräch verwickelte ein Unbekannter eine Frau auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Gewerbestraße Süd. Laut Polizei geschah dies am Freitag, 15. Januar, zwischen 19.20 und 19.40 Uhr.

Der Täter bot ihr eine Jacke zum Kauf an und lenkte sie so ab, dass er aus der Handtasche der Erkelenzerin die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten stehlen konnte.

Die Frau beschrieb den Mann als schlank, 1,80 Meter groß mit südländischem Aussehen und Drei-Tage-Bart. Er trug eine schwarze Strickmütze, Maske, dunkle Hose sowie ein dunkles Oberteil und Wanderschuhe.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter gesehen haben: Hinweise gehen an Telefon 02452 9200.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort