Feuer in Erkelenz Hund konnte nicht gerettet werden

Erkelenz · Bei einem Feuer in einem Haus in Holzweiler am Wechselsaater Weg starb ein Hund. Die unter Schock stehende Hausbesitzerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Verrückte Tierrettungen in Düsseldorf
14 Bilder

Verrückte Tierrettungen in Düsseldorf

14 Bilder
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Mit 77 Einsatzkräften, 13 Fahrzeugen und dem Rettungsdienst ist die Feuerwehr am Mittwoch, 19. Dezember, um 6.53 Uhr nach Holzweiler ausgerückt. In dem Haus am Wechselsaater Weg war vermutlich im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen. "Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Bewohnerin bereits vor dem Haus", berichtet Feuerwehrchef Wolfgang Linkens. "Ein Hund konnte im Obergeschoss allerdings nur noch tot aufgefunden werden." Die unter Schock stehende Frau sei ins Erkelenzer Krankenhaus gefahren worden. Ob das Haus weiter bewohnt werden kann, ist zurzeit nicht zu beurteilen, hieß es nach dem Einsatz der Erkelenzer Löschzüge eins und drei. Der 1500-Einwohner-Ort Holzweiler liegt im östlichen Gebiet der Stadt Erkelenz.

(spe/ape/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort