1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Holzweiler feiert Karneval

Erkelenz : Holzweiler feiert Karneval

"Die lachende Bossarena" ist schon ausverkauft. Eine Anmeldung zum Rosenmontagszug im Seilerdorf ist allerdings noch möglich.

Das Karnevalsprogramm in Holzweiler steht dieses Jahr unter dem Motto "Laache, Fiere, Danze". Und dass gefeiert wird, ist jetzt auch gleich an den Ortseingängen zu lesen. Pünktlich zur Session 2017 hat die Dorfgemeinschaft Holzweiler die Begrüßungsschilder, die im Frühjahr 2016 von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holzweiler aufgestellt worden waren, für die Karnevalssession umgerüstet worden, so dass für jedermann zu sehen ist, was in dem Seilerdorf geboten wird.

Der Saalkarneval startet am Sonntag, 12. Februar, mit der Kindersitzung der Tanzgruppen der Dorfgemeinschaft Holzweiler, die um 14.11 Uhr im Saal Boss an der Itzer Straße beginnt. Am Mittwoch, 15. Februar, 15.11 Uhr, ist Frauensitzung. Unter der Leitung der katholischen Frauengemeinschaft wird im Saal Boss bei den Frauen kein Auge trocken bleiben. Nach dem Erfolg im Vorjahr steigt auch wieder die "Die lachende Bossarena" im Saal Boss, die am Samstag, 18. Februar, über die Bühne geht - jedoch schon ausverkauft ist.

Den Höhepunkt bildet am 27. Februar ab 11.11 Uhr der Rosenmontagszug. Großfahrzeuge, Kleinfahrzeuge, Handwagen und zahlreiche Fußgruppen werden teilnehmen. Anmeldungen für Wagen und Fußgruppen sind noch bis zum 9. Februar möglich. Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.holzweiler.eu oder beim Geschäftsführer der Dorfgemeinschaft Holzweiler, Dirk Heupts, geschaeftsfuehrer-dgh@holzweiler.eu und Telefon 02164 48099. Nach dem Zug geht es am Rosenmontag beim Karnevalsball im Saal Boss weiter, wo DJ Markus den Besuchern richtig einheizt.

(RP)