Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Diesel-Diebe zapfen Tank von Planierraupe an

Erkelenzer Land · In Erkelenz und Umgebung ist es gleich zwei Mal in kurzer Zeit zum Diebstahl von Kraftstoff gekommen. In Hückelhoven musste die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ausrücken, bei dem zwei Insassen verletzt wurden.

Der Polizei sucht nach bislang unbekannten Dieben, die es auf Kraftstoff abgesehen hatten.

Der Polizei sucht nach bislang unbekannten Dieben, die es auf Kraftstoff abgesehen hatten.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Kraftstoff abgezapft Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Kraftstoffdiebstählen. Zwischen vergangener Woche Freitag, 2. Dezember, 17.30 Uhr, und Montag, 5. Dezember, 6.10 Uhr, öffneten Unbekannte zwei Tankbehälter eines im Industriegebiet an der Brüsseler Allee in Granterath abgestellten Lkw und zapften Kraftstoff in unbekannter Menge ab. Auf das Gelände einer umzäunten Kiesgrube bei Holzweiler verschafften sich unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen, 4. Dezember, zwischen 1 Uhr und 2 Uhr Zutritt. Dort öffneten sie den Tank einer Planierraupe und entwendeten circa 300 Liter Dieselkraftstoff.

Verkehrsunfall in Hückelhoven Die Feuerwehr Hückelhoven wurde am Montag, 15.13 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Breite Straße in Hilfarth gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dort zu einem Auffahrunfall von zwei Autos. Bei dem Aufprall wurden zwei Personen verletzt, eine Person musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Durch die Kollision traten an einem Fahrzeug diverse Betriebsmittel aus, die von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort