Erkelenz Handtaschenräuber in Erkelenz gesucht

Erkelenz · Ein Handtaschenräuber schlug am Freitag gegen 9.50 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Südpromenade und der Hermann-Josef-Gormanns-Straße zu und überfiel eine 58-jährige Frau. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Täter.

Der unbekannte Täter näherte sich der 58-jährigen Frau kurz vor Erreichen der Hermann-Josef-Gormanns-Straße von hinten mit einem Fahrrad, schlug ihr gegen den Rücken und entriss ihr im Vorbeifahren die Handtasche. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau wäre bei dem Überfall beinahe gestürzt. Der Täter konnte in unbekannte Richtung flüchten.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Es handelte sich um einen männlichen Täter mit einer khakifarbenen Hose und ebenfalls khakifarbenem Oberteil mit Kapuze, welche er über den Kopf gezogen hatte. Zeugen melden sich unter: 02452 9200 bei der Polizei.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort