Freibäder im Erkelenzer Land Wie wäre es mit einer Abkühlung?

Erkelenzer Land · Es wird heiß, so richtig heiß. Der perfekte Zeitpunkt also, um die Badehose einzupacken und einfach mal abzutauchen. So bereiten sich die Freibäder im Erkelenzer Land derzeit auf die neue Open-Air-Saison vor.

 Der neue Eingang zum Amici Beach ist nahezu fertig, sagt Hauke Bochem.Er wurde neu angelegt, so dass sich der Badesee mit seinen Liegewiesen schneller erreichen lässt.

Der neue Eingang zum Amici Beach ist nahezu fertig, sagt Hauke Bochem.Er wurde neu angelegt, so dass sich der Badesee mit seinen Liegewiesen schneller erreichen lässt.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

Jetzt endlich hat er Einzug gehalten, der Sommer. Die Temperaturen klettern stetig, die Prognosen für die kommenden Tage lassen auch einiges versprechen. Viele Menschen sind dann auf der Suche nach einer Abkühlung, wollen eintauchen und eine Runde schwimmen. Doch wie bereiten sich die Freibäder und Badeseen auf die heißen Tage vor?