1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Rettungshubschrauber im Einsatz: Frau prallt mit Auto gegen Baum: schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz : Frau prallt mit Auto gegen Baum: schwer verletzt

Auf der Landstraße 12 in Erkelenz-Keyenberg ereignete sich am Freitagmorgen ein Autounfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt.

Eine 49-jährige Frau aus Grevenbroich verlor am Freitag gegen 10.10 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen, als sie auf der Landstraße 12 von Holzweiler nach Keyenberg unterwegs war. In einer Rechtskurve kam sie zunächst von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto schleuderte in den gegenüberliegenden Straßengraben.

Dort prallte das Auto gegen einen Baum und die Grevenbroicherin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten die Autofahrerin, die schwere Verletzungen erlitten hatte. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle brachte sie ein Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Aachen.

Damit der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle landen konnte, musste die Landstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden.

(ots)