Fotokurs für Kinder in Erkelenz Die Welt mit der Kamera erklären

Erkelenz · Fotografiekurse speziell für Kinder bietet Immanuel Sindermann nun in einem neuen Studio in Gerderath an. Zum Fotografieren will er allerdings keine Smartphones nutzen.

 Immanuel Sindermann ist Fotograf und gelernter Kinderpfleger.

Immanuel Sindermann ist Fotograf und gelernter Kinderpfleger.

Foto: Immanuel Sindermann

Ob einem diese Entwicklung gefällt oder nicht: Kinder und Jugendliche kommen heutzutage immer früher mit Smartphones in Kontakt, dementsprechend auch mit der Fotografie. Fotograf Immanuel Sindermann aus Hückelhoven möchte Kindern nun beibringen, wie man richtig fotografiert. In seinem neuen Fotostudio, das am Dienstag auf der Vossemer Straße in Gerderath öffnet, bietet er Kurse an, in denen Kinder lernen sollen, die Welt mit der Kamera zu entdecken.