Feuerwehrmann Jörg Nießen aus Erkelenz „Mancher Einsatz wäre nicht nötig, wenn man den Kopf einschalten würde“

Interview | Erkelenz · Mit „Jackie hat Hirn erbrochen – bleibt die jetzt doof?“ meldet sich der Erkelenzer Feuerwehrmann und Bestsellerautor Jörg Nießen zurück. Es ist sein inzwischen sechstes Buch.

 Notfallsanitäter und Berufsfeuerwehrmann Jörg Nießen hat ein neues Buch über seine Einsätze geschrieben.

Notfallsanitäter und Berufsfeuerwehrmann Jörg Nießen hat ein neues Buch über seine Einsätze geschrieben.

Foto: Sebastian Knoth

„Einsätze, die jeden Retter verzweifeln lassen“, so lautet der ungewöhnliche Untertitel des neuen Buchs von Jörg Nießen. Der gelernte Notfallsanitäter und Berufsfeuerwehrmann merkt sie sich, um sie später zu Hause aufzuschreiben und zu neuen Kapiteln zu verarbeiten. Eine Tätigkeit, bei der ihm Dalmatiner Balou häufig Gesellschaft leistet. Bücher wie „Schauen Sie sich mal diese Sauerei an“ und „Die Sauerei geht weiter“ sowie zahlreiche andere Veröffentlichungen, darunter auch ein Kinder- und Jugendbuch, katapultierten den bekannten Autor auf die Spiegel-Bestsellerliste.