Erkelenz/Kreis "Fair Play ist einfach.": Votingphase beginnt

Erkelenz/Kreis · Die Kreissparkasse Heinsberg veranstaltet zum siebten Mal ihren Wettbewerb zur Förderung der Jugend im Kreisgebiet.

Heinsberg (RP) Unter der Überschrift "Gut für die Jugend im Kreis Heinsberg" führt die Kreissparkasse Heinsberg zum siebten Mal einen Wettbewerb zur Förderung der Jugend im Kreisgebiet durch.

Vom 2. Oktober 2017 bis zum 2. April 2018 konnten sich die Fußballvereine des Kreises Heinsberg, die über einen Jugendbereich verfügen, mit einem Team zum Voting-Wettbewerb "Fair Play ist einfach." anmelden. Ab sofort geht der Wettbewerb mit der Votingphase in die nächste Runde. Damit fällt bald die Entscheidung, wer einen der attraktiven Geldpreise gewinnt und "Bares" für die Jugend-Kassen erhält.

Pro Verein konnte ein Team starten - entweder eine ausgewählte Jugendmannschaft oder ein zusammengestelltes Team aus mehreren Jugendmannschaften. Aufgabe der Teams war es, ein maximal dreiminütiges Video von sich und dem Verein unter dem Motto "Fair Play ist einfach." zu erstellen. In den Clips sollten die Teilnehmer zeigen, was sie zu "Fair Playern" macht. Insgesamt meldeten sich 16 Teams zum Wettbewerb an und nutzten damit die Chance auf "Bares" für die Vereinskassen.

In der Zeit vom 9. bis zum 29. April 2018 geht der Wettbewerb in die Votingphase. Nun heißt es für alle Teams: Fans finden und Stimmen sammeln. Die Teilnahme am Voting ist ganz einfach: Unter www.kreissparkasse-heinsberg.de/gut kann jeder, der möchte, seine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Teilnehmer seinen Vor- und Zunamen, seine E-Mail-Adresse, seine Adresse und seine Mobilfunknummer an. Anschließend erhält er einen Zahlencode per SMS. Mit diesem verifiziert der Teilnehmer seine Stimme. Jeder Voter hat eine Stimme. Übrigens: Auch für die "Voter" lohnt sich das Mitmachen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die Kreissparkasse Heinsberg 3 mal 2 Karten für ein Heimspiel der Borussia Mönchengladbach für die kommende Saison 2018/2019. Für die 16 teilnehmenden Teams hat sich die Teilnahme schon jetzt gelohnt: Sie erhalten nämlich für ihren Verein 250 Euro.

Die zehn Teams mit den meisten Stimmen können darüber hinaus attraktive Geldpreise gewinnen; der erste Platz des Wettbewerbs ist mit 2500 Euro dotiert. Zusätzlich wird auch unter allen angemeldeten Teams ein Jurypreis in Höhe von 1000 Euro vergeben. Die Siegerehrung findet Ende Juni 2018 in der Hauptstelle der Kreissparkasse Heinsberg in Erkelenz, Dr. Eberle-Platz, statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort