Erkelenz Exhibitionist geschnappt

Die Polizei hat einen 19-jährigen Wegberger festgenommen, der sich mindestens acht Mal Frauen in schamverletztender Weise gezeigt hatte. Seit dem 16. Juni hielt er sich vornehmlich am Ziegelweiher auf.

 Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Allein sieben Mal schlug der 19-Jährige dort zu, wobei er durch Pfeifen auf sich aufmerksam machte und jungen Frauen sein entblößtes Geschlechtsteil zeigte, wie die Polizei berichtet. In einem Fall schreckte der junge Mann aus Wegberg nicht mal davor zurück, sich in schamverletzender Weise in der Bahnunterführung Mühlenstraße/Neusser Straße einer 16-Jährigen zu zeigen, die sich in Begleitung ihres kleineren Bruders befand.

Die Ermittler der Kripo Erkelenz kamen dem Tatverdächtigen aufgrund einer guten Täterbeschreibung auf die Spur. Auch wenn er die Taten leugnet, konnten ihm die Sittendelikte zweifelsfrei nachgewiesen werden, sagt die Polizei. Der Haftrichter erließ Untersuchungshaft gegen den 19-Jährigen und setzte seinen Schandtaten ein Ende.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort