Erkelenz Ex-Partner belästigte 46-Jährige monatelang

Erkelenz · Einen so genannten Stalker, der einer 46-jährigen Erkelenzerin monatelang nachgestellt und sie bedroht hat, hat die Polizei überführt. Seit Mitte September wurde die Frau laut Polizeibericht von dem Mann massiv belästigt.

Reifen zerstochen

Er schickte ihr zahlreiche SMS und rief sie unentwegt an. Dabei beleidigte und bedrohte er die Frau. Auch vor ihrem Auto machte der Unbekannte nicht halt: Das Fahrzeug wurde beschmiert und die Reifen zerstochen. Die Frau wandte sich schließlich an die Polizei, und die Beamten des Kriminalkommissariates Erkelenz nahmen die Ermittlungen auf. Nach aufwendigen Recherchen, die mehrere Wochen lang dauerten, konnten die Polizisten nun einen 46-jährigen Mann ausfindig machen. In seiner Vernehmung gestand der aus dem Bergischen Land stammende Tatverdächtige die ihm vorgeworfenen Taten. Dabei stellte sich auch heraus, dass der Mann mit der Frau eine Beziehung hatte und sie diese aus persönlichen Gründen löste. Der 46-Jährige gab den Beamten gegenüber weiter an, dass er dies nicht überwunden habe. Da er sich ihr gegenüber aber nicht offenbaren konnte, fing er schließlich an, die Frau zu belästigen.

Als der 46-Jährigen das Ermittlungsergebnis mitgeteilt wurde, konnte sie es kaum glauben. Sie hatte dies ihrem ehemaligen Lebensgefährten nicht zugetraut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort