Innerhalb von drei Wochen Erkelenzer Lehrer läuft 929 Kilometer von Ost nach West

Erkelenz · Der 41-Jährige Oliver Krüger hat sich einen Traum erfüllt und ist in drei Wochen von der Neißeaue bis in den Selfkant gelaufen. Auf der Reise quer durch die Bundesrepublik hat er sowohl herzliche als auch weniger freundliche Menschen erlebt – und viel Geld für den guten Zweck gesammelt.

Fotos​: Erkelenzer Lehrer läuft 929 Kilometer von Ost nach West​
Link zur Paywall

Erkelenzer Lehrer läuft 929 Kilometer von Ost nach West

9 Bilder
Foto: Ruth Klapproth

Einen Marathon laufen – und das mehr als drei Wochen am Stück, jeden Tag aufs neue. Oliver Krüger, der am Erkelenzer Cornelius-Burgh-Gymnasium Sozial- und Erziehungswissenschaften lehrt, hat es durchgezogen. In 23 Tagen mit nur einem Ruhetag ist er 929 Kilometer vom östlichsten Punkt Deutschlands in der Gemeinde Neißeaue bis zum westlichsten Zipfel der Bundesrepublik im Selfkant gelaufen. Der 41-Jährige hat sich damit einen Traum erfüllt. „Die Idee dazu ist mir schon vor längerer Zeit gekommen. Es war eine tolle Erfahrung, das nun endlich durchgezogen zu haben“, sagt Krüger, der in Mönchengladbach wohnt.