In Erkelenz, Baal und Wegberg Noch viel zu tun an den Bahnhöfen

Serie | Erkelenzer Land · Müll, Barrierefreiheit und Baustellen – wir haben uns den Zustand der Haltestationen in Erkelenz, Baal und Wegberg mal genau angesehen.

Auch Gleis 2 am Erkelenzer Bahnhof hat eine Überdachung. Der Wildwuchs lässt das stillgelegte Gleis 3 nur noch erahnen – viele Fahrgäste stören sich daran aber nicht.

Auch Gleis 2 am Erkelenzer Bahnhof hat eine Überdachung. Der Wildwuchs lässt das stillgelegte Gleis 3 nur noch erahnen – viele Fahrgäste stören sich daran aber nicht.

Foto: Christos Pasvantis

Bahnhöfe stehen häufig in der Kritik, da bildet auch das Erkelenzer Land keine Ausnahme. Doch wie viel davon ist gerechtfertigt? Und welche Baumaßnahmen laufen gerade? Wir haben uns die Bahnhöfe in der Region genauer angesehen.