Feuerwehren im Erkelenzer Land unterwegs B 221n läuft bei Starkregen erneut voll

Erkelenzer Land · Nach dem Regen am Sonntag rückten die Feuerwehren wieder aus. Volle Keller und Straßen unter Wasser waren Schwerpunkte. Hervor tat sich wieder die B 221n.

 Auf der B 221n war die Zufahrt in Richtung Orsbeck überflutet. Das Wasser stand rund 40 Zentimeter hoch.

Auf der B 221n war die Zufahrt in Richtung Orsbeck überflutet. Das Wasser stand rund 40 Zentimeter hoch.

Foto: Uwe Heldens

Kaum hatten am frühen Sonntagnachmittag die ersten Regentropfen den Boden erreicht, dauerte es nicht mehr lange, bis es mit der sonntäglichen Ruhe für die Feuerwehrleute vorbei war. War vor einigen Wochen das Stadtgebiet Wassenberg besonders betroffen, drehte sich das Einsatzgeschehen dieses Mal vor allem um den größten Erkelenzer Ortsteil Gerderath.