Erkelenz Erkelenzer Band beets'n'berries gewinnt

Erkelenz · Erst kürzlich hat die Erkelenzer Akustik-Band beets'n'berries beim zweifach ausverkauften Konzert "gospel meets unplugged" ihr Können unter Beweis gestellt – jetzt hat die Gruppe erneut ein Ausrufezeichen gesetzt.

Erst kürzlich hat die Erkelenzer Akustik-Band beets'n'berries beim zweifach ausverkauften Konzert "gospel meets unplugged" ihr Können unter Beweis gestellt — jetzt hat die Gruppe erneut ein Ausrufezeichen gesetzt.

Bei einem Songwettbewerb wurde die Eigenkomposition "Stärker" aus der Feder von Gitarrist Norbert Winzen beim Radiosender WDR 2 vorgestellt. Jetzt gab es das Ergebnis: Mit deutlichem Vorsprung erhielten beets'n'berries die meisten Hörerstimmen.

"Wir sind schon ein wenig überrascht und stolz, dass wir uns als Band aus der ländlichen Region gegen starke Konkurrenz aus Musikstädten wie Köln durchsetzen konnten", berichtet die Gruppe. Die beets'n'berries dürfen somit am 12. Januar ihr Stück erneut präsentieren und als Titelverteidiger gegen drei Songs anderer Bands aus dem Sendegebiet antreten.

Und das dankt die Band ihrem Publikum: "Wir haben so viele positive E-Mails bekommen, dass wir einen Auftritt und 30 Teddybären im Bandoutfit und im Januar weitere Preise verlosen werden.

"Beets'n'berries haben sich vor neun Jahren als Akustik-Trio gegründet, das bekannte Songs zum Teil sehr eigenwillig interpretiert. In der aktuellen Besetzung — Natascha Wenrich (Gesang), Ralf Hintzen, (Keyboard) und Norbert Winzen (Gitarre) — hat die Band sich in den vergangenen Jahren von einer kleinen Kneipenband zu einer festen Größe in der regionalen Musikszene entwickelt. Auftritte wie zuletzt bei "gospel meets unplugged", auf dem Erkelenzer Lambertusmarkt oder bei überregionalen Veranstaltungen wie dem Japantag in Düsseldorf brachten der Band eine beträchtliche Aufmerksamkeit.

Nicht zuletzt die punktuelle Erweiterung um Bass (Achim Wehrmann) und Percussion (Bernd Birkmann) bereichert das Spektrum.

(RP)