Erkelenzer Arzt über Corona-Impfungen „Eine große logistische Herausforderung“

Erkelenz · Seit dieser Woche impfen im Erkelenzer Land auch Hausärzte. Daniel Perreau baut in Schwanenberg gar ein „Mini-Impfzentrum“ auf. Zum Astrazeneca-Impfstoff hat er eine klare Meinung.

 Ein Arzt zieht eine Spritze mit Impfstoff auf (Symbolfoto).

Ein Arzt zieht eine Spritze mit Impfstoff auf (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

(cpas) Dass seit dieser Woche in Deutschland auch Hausärzte gegen das Coronavirus impfen sollen, hat auch im Erkelenzer Land für großen Andrang gesorgt. Zu Wochenbeginn klingelten die Telefone in vielen Arztpraxen fast ununterbrochen – hinzu kam neben den zahlreichen Impf-Anfragen schließlich auch die Tatsache, dass die Praxen wegen Ostern vier Tage geschlossen waren. „Es ist gerade extrem viel los. Natürlich wollen alle geimpft werden“, sagt auch Hausarzt Daniel Perreau aus Schwanenberg. Er selber wird am Donnerstag mit dem Impfen beginnen, zunächst hat er 30 Impfdosen erhalten.