Audi prallt auf Lkw Wieder ein Unfall auf der Autobahn in Erkelenz

Erkelenz · Auf der A 46 in Erkelenz prallte ein Audi auf einen Lkw. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, verletzte sich aber schwer. Eine Zeugin erlitt einen Schock.

 Erneut kam es auf der Autobahn 46 zu einem Verkehrsunfall.

Erneut kam es auf der Autobahn 46 zu einem Verkehrsunfall.

Foto: Uwe Heldens

Erneut kam es auf der Autobahn 46 im Stadtgebeit Erkelenz zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Alarmierung der Rettungskräfte erfolgte am Freitagmittag, 17. Juni, um 13.27 Uhr.

Zwischen den Autobahnauffahrten Erkelenz-Süd und Erkelenz-Ost in Fahrtrichtung Düsseldorf stießen ein Pkw und ein Lkw aus noch nicht bekannter Ursache zusammen. Ein Audi war mit dem Heck eines Lkw kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Lkw die Ladebordwand, die wegrissen war. Glücklicherweise gelang es dem Fahrer des Audi, sich selbst aus seinem Fahrzeug zu befreien, das bei dem Unfall völlig zerstört wurde.

Schwer verletzt musste der Audi-Fahrer nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Zeugin, die nicht an dem Unfall beteiligt war, erlitt jedoch einen Schock und musste ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weit über die Autobahn verteilt lagen die Trümmer. Der Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zog sich noch über mehrere Stunden hinweg. Es bildete sich ein Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort