35- bis 40-jähriger Mann gesucht Trickdiebstahl im Sanitätshaus

Erkelenz · In einem Sanitätshaus an der Kölner Straße in Erkelenz ist es am Montag zu einem Trickdiebstahl gekommen.

Polizeigesucht ist jetzt ein Mann, etwa 1,80 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt. Gegen 14.10 Uhr hatte der Unbekannte das Geschäft betreten und erklärt, ein Pillendöschen kaufen zu wollen. Er könne dies jedoch nur mit einem 50-Euro-Schein zahlen. Während des Wechselvorgangs lenkte er die Verkäuferin so ab, dass diese nicht bemerkte, dass der Mann den Geldschein wieder an sich nahm. Sie gab ihm das Wechselgeld, und er verließ das Geschäft. Kurz darauf fiel der Diebstahl auf. Der Täter hatte kurze, dunkle Haare und einen Dreitagebart. Er wirkte laut Polizei südländisch, sprach Deutsch ohne Akzent und hatte eine normale Statur. Hinweise an 02452 9200.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort