Firma Tolksdorf Communication GmbH aus Erkelenz Unternehmen für gute Ideen ausgezeichnet

Erkelenz · Die Tolksdorf Communication GmbH aus Erkelenz kam beim Wettbewerb der Wachstumsinitiative der AC² unter die Finalisten.

 Nadine Tolksdorf (Geschäftsführerin Tolksdorf Communication GmbH) und Stephan Herwartz (Inhaber SAHhoch3).

Nadine Tolksdorf (Geschäftsführerin Tolksdorf Communication GmbH) und Stephan Herwartz (Inhaber SAHhoch3).

Foto: Gründerregion/IHK Aachen

Die Erkelenzer Firma Tolksdorf Communication GmbH war beim Wettbewerb der Wachstumsinitiative der AC² ganz vorne dabei. 2018 haben Nadine und Gunnar Tolksdorf die Nachfolge für das Familienunternehmen erfolgreich angetreten, und nun galt es, sich auch für die Zukunft gut aufzustellen. Mit der Teilnahme am AC2-Wettbewerb „Von der Idee zum Plan“ haben die Geschäftsführerin und der Vertriebsleiter einen guten Weg eingeschlagen. „Unter den Finalisten zu sein, ist etwas ganz Besonderes und bestärkt uns darin, die Entwicklung unseres Unternehmens positiv voranzutreiben“, erklären Nadine und Gunnar Tolksdorfs in einer Pressemitteilung.

Die Tolksdorf Communication GmbH ist ein familiengeführtes Callcenter, „das sich äußerst positiv vom üblichen Klischee der Branche absetzt. Durch die gelebt offene Unternehmenskultur schafft sie es, ausgebildete und geschulte Mitarbeiter langfristig zu binden“. Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen in der Automobilbranche ein Lösungsanbieter für die Übernahme von Telefonzentralen zur besseren telefonischen Erreichbarkeit, Service-Hotlines, Terminvereinbarungen, Kundenzufriedenheitsbefragungen sowie After-Sales-Aktionen und komplette Vertriebskampagnen. Mit dem Berater der AC2-Initiative, Stephan Herwartz von SAHhoch3, wurde ein fundierter Business-Plan für die zukünftige Wachstumsstrategie erstellt, der nun in den kommenden Jahren umgesetzt wird. „Unsere Wachstumsidee ist es, durch strategische Zielmarkterweiterung weitere Branchen zu erreichen. Durch die Digitalisierung und die immer online-affineren Branchen ist es möglich, direkt auf Kundensystemen zu arbeiten und den Servicekanal des persönlichen Kundenkontaktes nicht zu vernachlässigen“, erläutert Nadine Tolksdorf.

Die Stadt Erkelenz freut sich „über den Erfolg des Unternehmens und gratuliert herzlich zur erfolgreichen Teilnahme bei der AC2-Wachstumsinitiative, hebt die Stadtverwaltung in ihrer Pressemitteilung hervor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort