Kabarett Timo Wopp: „Auf der Suche nach dem verlorenen Witz“

Erkelenz · Timo Wopp macht sich in seinem dritten Abendprogramm auf die Suche nach dem verlorenen Witz – und zwar am Samstag, 1. Dezember, ab 20 Uhr in der Stadthalle am Franziskanerplatz in Erkelenz.

Timo Wopp hat Betriebswirtschaftslehre studiert und war als Unternehmensberater tätig. Parallel zum Studium arbeitete er als professioneller Jongleur auf deutschen und internationalen Varietébühnen. 2007 war er der erste deutsche Jongleur mit einem Solovertrag im Cirque du Soleil. Schließlich entdeckte er sein kabarettistisches Talent und ist mittlerweile als vielfach preisgekrönter Kabarettist Stammgast im TV, unter anderem bei „Die Anstalt“ (ZDF), „Pufpaffs Happy Hour“ (3sat) und im „Schlachthof“ (Bayrischer Rundfunk).

Zum neuen Programm: Timo Wopp hat einfach keinen Bock mehr. Keinen Bock mehr, heftiger zu sein als die Realität. Keinen Bock mehr, stärker zu polarisieren als die Trumps dieser Welt. Keinen Bock mehr auf... ja, auf was eigentlich? Witzig zu sein? Jokes zu reißen wie Wölfe die Schafe im Brandenburger Land? Keine Ahnung. Klingt jetzt alles ein bisschen negativ. Weiß er selber. Ist es aber nicht. Denn zum Glück hält sich Wopp bei seiner aberwitzigen Analyse sklavisch an sein einziges Credo: #nofilter! Es erlaubt ihm nämlich, sehr feinfühlig auf den Gefühlen wirklich aller herumzutrampeln. Gern auch auf seinen eigenen.

Für die letzte Vorstellung des Erkelenzer Kabarettabonnements in diesem Jahr gibt es noch Restkarten. Online können unter www.kultur-erkelenz.de (Print-at-Home) sofort ausgewählt und gekauft werden. Verkaufsstellen sind die Filialen der Buchhandlung Wild in Erkelenz und Hückelhoven. Der Vorverkaufspreis beträgt 20 Euro, bei einer Ersparnis gegenüber dem Abendkassen-Preis von 4 Euro. RP-Foto: jkn (Archiv)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort