Gründer der größten Erkelenzer Facebook-Gruppe „Der Tonfall im Netz ist rauer geworden“

Erkelenz · Thomas Rauschen leitet die größte Erkelenzer Facebook-Gruppe mit mehr als 7000 Mitgliedern. Für die Nutzer ist sie zur wichtigen Informationsquelle geworden.

 Thomas Rauschen mit seiner Tochter Julina auf dem Erkelenzer Marktplatz.

Thomas Rauschen mit seiner Tochter Julina auf dem Erkelenzer Marktplatz.

Foto: Ruth Klapproth

Für den Fototermin geht Thomas Rauschen durch die Erkelenzer Innenstadt, als seiner Tocher Julina ein Schild auffällt, das an einem Baum hängt. „Free Hugs“ – Gratis-Umarmungen steht darauf, beide wissen nicht so ganz, was es damit auf sich hat. Beide fragen sich auch, warum trotz abgesagter Karnevals-Sessions Möhnen das Alte Rathaus schmücken. Also fotografiert er seine Tochter, den Baum und die Puppe, lädt die Bilder in seiner Facebook-Gruppe „News aus Erkelenz“ hoch, verbunden mit der Frage, ob jemand dazu mehr weiß. Kurz darauf hat sein Beitrag 32 Kommentare.