Neueröffnung in Immerath Sterneköche kommen nach Erkelenz

Interview | Erkelenz · Alexander Wulf ist Koch des einzigen Sternerestaurants im Kreis Heinsberg. Im Interview erzählt er von russischen Einflüssen in seiner Küche, warum er mit seinem Restaurant unbedingt nach Immerath wollte und was das neue Haus so besonders macht.

 Freuen sich auf ihr neues Restaurant in Neu-Immerath: Sternekoch Alexander Wulf (r.) und Sommelier Ronny Schreiber.

Freuen sich auf ihr neues Restaurant in Neu-Immerath: Sternekoch Alexander Wulf (r.) und Sommelier Ronny Schreiber.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die Köche Alexander Wulf und Marcel Kokot sowie Sommelier Ronny Schreiber sind ein eingeschworenes Team, das bislang mit großem Erfolg das von Sternekoch Reiner Hensen übernommene St. Jaques und die Burgstuben-Residenz in Randerath betreibt. Zunächst haben Wulf (38) und Schreiber (39) das Restaurant geleitet und den Stern „verteidigt“, dann haben sie Kokot (31) mit in die Führungsriege aufgenommen. Jetzt zieht es das Trio nach Erkelenz, zurück in die deutsche Heimat des aus der ehemaligen Sowjetunion mit seinen Eltern übergesiedelten Wulf, dem weltweit einzigen Sternekoch mit russischen Wurzeln. Hier werden sie ein neues Restaurant eröffnen. Wir haben mit Sternekoch Wulf über seine Pläne gesprochen.