So lief die achte Musiknacht Zwischen Gospel, Rock und Harfenklängen

Erkelenz · Sechs Konzerte an sechs Orten – das war die Erkelenzer Musiknacht. Während die Künstler mit eine, breiten Angebot begeisterten, hielt sich der Andrang der Zuschauer aber anfangs in Grenzen.

Rejoising schlossen die Musiknacht im Foyer der Kreissparkasse ab.   rp-foto:    renate resch

Rejoising schlossen die Musiknacht im Foyer der Kreissparkasse ab. rp-foto: renate resch

Foto: Renate Resch

Was mit dem Auftritt eines Solisten in der Schalterhalle der Volksbank begann, endete mit der Darbietung eines Chors in der Kreissparkasse: Die achte Erkelenzer Musiknacht bot wieder ein breites Spektrum von Klassik bis Pop, von Instrumentalmusik bis Gesang. Sechs Konzerte an sechs Orten standen auf dem Programm und ermöglichten den Zuhörern nicht nur unterschiedliche Musikgenüsse, sondern auch Spaziergänge durch die Innenstadt. Mit Unterstützung des städtischen Kulturmanagers Sascha Dücker hatte der Initiator, der Erkelenzer Kulturbotschafter Fred Feiter, die Musiknacht mit Inhalten gefüllt.