Erkelenz Schaufenster von Juwelier eingeworfen

Erkelenz · Montagnacht wurde in Erkelenz ein Mann beobachtet, der einen Gullideckel aus der Fahrbahn hob und damit die Schaufensterscheibe eines Juweliers einwarf.

Montagnacht beobachteten Zeugen einen Mann, der mehrfach an einem Juweliergeschäft an der Aachener Straße in Erkelenz vorbeiging und kurze Zeit später erneut erschien, dieses Mal jedoch mit einem Fahrrad. Daraufhin hob er einen Gullideckel aus der Fahrbahn und warf mit diesem die Schaufensterscheibe des Juweliers ein.

Als dadurch die Alarmanlage ausgelöst wurde, flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad über den Markt zur Brückstraße. Er wird als 25 bis 30 Jahre alt beschrieben, schlank, groß und mit einen schwarzen Pullover samt Kapuze bekleidet. Auf dem Rücken trug er einen roten Rucksack und fuhr auf einem Herrenfahrrad. Als Tatzeit hat die Polizei etwa 3.45 Uhr angegeben.

Weitere Zeugen, die den Mann gesehen haben oder die Angaben zu dessen Identität machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Heinsberg unter der Rufnummer 02452 9200 zu melden.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort