Erkelenz Wieder mehr Parkplätze am Bahnhof

Erkelenz · Autofahrer finden bald wieder mehr Parkplätze am Erkelenzer Bahnhof. Beendet sind die Bauarbeiten damit aber weiterhin nicht.

 Das Parkdeck am Bahnhof Erkelenz. (Archivfoto)

Das Parkdeck am Bahnhof Erkelenz. (Archivfoto)

Foto: Michael Heckers

Die Stadtverwaltung kündigt an, das neue Oberdeck der „Park & Ride“-Anlage an der Neusser Straße kurzfristig freigeben zu können. In den Sommerferien war damit begonnen worden, das Parkhaus um ein Stockwerk zu erhöhen. Nach Abschluss der Betonierarbeiten war zuletzt auf dem Mitteldeck die alte Beschichtung abgetragen worden. Seit dem 3. Dezember steht dieses bereits wieder zur Verfügung.

„Die Freigabe des Oberdecks ist zum Endes des Jahres anvisiert“, erklärte Tiefbauamtsleiter Werner Spartz. Beendet sind die Arbeiten damit aber weiterhin nicht. Das Wetter habe verhindert, die abschließende Beschichtung aufzutragen. Das soll nun ab Mai 2019 geschehen.

„Vorsichtig geschätzt, kann das mehrere Wochen dauern. Wir können dabei in Abschnitten vorgehen und die Arbeiten zeitlich gegebenenfalls zu den Sommerferien hin orientieren“, sagte Spartz den Bahnpendlern zu, auf deren Bedürfnisse achten zu wollen.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort