Erkelenzer Karnevalsgesellschaft plant Neuerungen Ehemaliger Prinz ist ab sofort neuer Geschäftsführer der EKG

Erkelenz · Das Prinzenbiwak und die Altweiberdisco sollen neue Konzepte bekommen. EKG-Vorsitzender Heinz Baltes dankt den Mitgliedern für Einsatz um das Brauchtum.

 Roland Knippertz, ehemaliger Prinz der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft, ist zu deren Geschäftsführer gewählt worden.

Roland Knippertz, ehemaliger Prinz der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft, ist zu deren Geschäftsführer gewählt worden.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die Altweiberdisco der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft wird ab nächstem Jahr komplett umgestaltet. Sie wird einen neuen Namen erhalten und ausschließlich auf Karnevalsmusik mit verschiedenen Musikgruppen setzen. Das wurde bei der Jahresversammlung der EKG ebenso besprochen wie das Prinzenbiwak, für das ein neues Konzept erarbeitet werden soll.

Neu ist bei der Erkelenzer Traditionsgesellschaft auch der Geschäftsführer. Ute Mackenstein schied aus privaten Gründen aus dem Amt der Geschäftsführerin aus. Zu ihrem Nachfolger wurde Roland Knippertz gewählt, der vor zwei Jahren Prinz der Erkelenzer Gesellschaft gewesen war.

Mackenstein wird in den kommenden Monaten mit ihm zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang der Geschäftsführung zu gewährleisten, teilt die EKG in einer Pressemitteilung mit. Außerdem wird sie den neu geschaffenen Posten der Pressesprecherin übernehmen. Für drei Jahre wiedergewählt wurde Andreas Tischbein als zweiter stellvertretender Vorsitzender.

Die Veranstaltungen der vergangenen Session waren erfolgreich, die Besucherzahlen zeigten eine steigende Tendenz und die Programme waren hochwertig, berichtete in der Versammlung EKG-Vorsitzender Heinz Baltes.

Er dankte deshalb in erster Linie den aktiven Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz, den jeder für das Brauchtum Karneval und den Verein gezeigt habe. Gutes hatte auch Schatzmeister Heinrich Sagorny zu berichten, der positive Tendenzen in der Vereinskasse mitteilen konnte.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort