Schaltkasten niedergebrannt Randale und Vandalismus beim SC 09 Erkelenz

Erkelenz · Der Erkelenzer Fußballclub sitzt im Dunkeln: Jugendliche haben den Flutlicht-Schaltkasten zerstört, kurz danach brannte er ab. Es ist bei weitem nicht der erste Fall von Vandalismus auf dem Sportplatz am Schulring.

 Wenige Tage nach dem Aufbruch geriet der Schaltkasten in Flammen und brannte komplett nieder.

Wenige Tage nach dem Aufbruch geriet der Schaltkasten in Flammen und brannte komplett nieder.

Foto: SC 09 Erkelenz

Die Verantwortlichen des SC 09 Erkelenz sind stocksauer. Zum wiederholten Male hat ihrer Schilderung nach eine Gruppe junger Erwachsener am Kunstrasenplatz neben dem Cornelius-Burgh-Gymnasium randaliert. Dieses Mal hat der Vandalismus aber eine neue Stufe erreicht: Die Täter haben am vergangenen Wochenende einen Schaltkasten aufgebrochen und wahllos die darin enthaltene Elektronik für die Flutlichter des Platzes zerstört. In der Nacht zu Mittwoch kam es noch schlimmer: Plötzlich stand der Kasten in Flammen und brannte komplett nieder. An seiner Stelle steht jetzt nur noch ein Haufen geschmolzenen Kunststoffs.