Aktion des Vereins „Heimat blüht auf“ Kinder pflanzen für den Frühling

Erkelenz · Vier Gymnasien, eine Hauptschule, neun Grundschulen, eine Kita und eine Jugendfreizeiteinrichtung in der Region haben sich an der Wildblumen-Pflanzaktion des Vereins Heimat blüht auf beteiligt.

Erkelenz, Heimat blüht auf pflanzt Wildblumen

Erkelenz, Heimat blüht auf pflanzt Wildblumen

Foto: Heimat blüht auf

Im Frühjahr wird es bunter, lebendiger und artenreicher an vielen Schulen rund um Erkelenz. Gemeinsam wurden so knapp 4100 Wildblumenzwiebeln gesetzt (foto: verein). „Wir und die Insekten freuen uns, die bunte Pracht im Frühling bewundern zu können und zu beobachten, wie diese jedes Jahr mehr werden“, sagt Vereinssprecherin Sonja Schmalen. Der Verein lädt jetzt schon ein, im Frühjahr an der dritten Sonnenblumen-Pflanzaktion teilzunehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort