Schützen laden ein Oktoberfest lockt an die Niers

Kuckum · Kuckum steht am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Oktober, ganz im Zeichen der großen Sause.

O’zapft is’ auf der Kuckumer Wiesn: Zum 30. Mal laden die Kuckumer Antoniusschützen zu ihrem traditionellen Oktoberfest ein. Es findet statt am nächsten Samstag, 27. Oktober, 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).

„Geselligkeit, gutes Bier und tolle Stimmung, das ist in Kuckum garantiert“, kündigen die Schützen an, die erneut Tausende Besucher erwarten. Und diese freuen sich, wenn Bürgermeister Peter Jansen und Brudermeister Hans Josef Dederichs das erste Fass anstechen, um so das Oktoberfest offiziell zu eröffnen. Für den richtigen Mix aus traditioneller Blasmusik und vor allem toller Partymusik sorgen „Die Maintaler Musikanten“. Die elf Vollblutmusiker garantieren für die perfekte Oktoberfeststimmung und werden das große Doppelzelt zum Beben bringen.

Die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Kuckum ist seit Wochen in vollem Einsatz, um das Dorf auf diesen Höhepunkt der Oktoberfeste im Erkelenzer Land vorzubereiten. Zwar werden noch einige Karten an der Abendkasse verkauft werden, wer aber sicher ins Zelt möchte, sollte sich die Eintrittskarte unter www.kuckum.de bestellen. Dort informiert die Bruderschaft auch über die strengen Jugendschutzbestimmungen, die auf dem Oktoberfest konsequent eingehalten werden. Frisches Paulaner Festbier und leckere Haxen und andere typische Schmankerln werden vom Festwirt Karl-Heinz Oellers und seinem Team serviert.

Auf Grund des hohen Besucheraufkommens bittet die Bruderschaft die Besucher, den Anweisungen der Verkehrsposten und der veränderten Verkehrsführung zu folgen und nur auf den ausgewiesenen Parkflächen zu parken.

Für alle, die Oktoberfeststimmung mit ihrer Familie genießen möchten, öffnet das Festzelt auf der Kuckumer Wiesn am Sonntag, 28. Oktober, 11 Uhr, wieder seine Tore zum beliebten Familienfrühschoppen. Bei diesem Frühschoppen spielen die „Die Maintaler Musikanten“ nochmals und sorgen mit dafür, dass dieser Frühschoppen bei jungen und alten Besuchern immer beliebter wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort