Großer Wunsch hat sich endlich erfüllt Neue Standarte für Funkengarde-Kinder

Erkelenz · Wenn die Traditionelle Funkengarde Erkelenz Blau-Weiß der EKG von 1832 auf die Bühnen ziehen, dann kommen mehr als 40 Kinder mit: Das Kindertanzcorps ist der ganze Stolz der Garde. Und nun ist der blau-weiße Nachwuchs selbst stolz, denn ein großer Herzenswunsch ist für die Kinder in Erfüllung gegangen.

 Der ganze Stolz der Funkengarde ist das KIndertanzcorps. Nun haben die Kinder ihre eigene Standarte (l.) bekommen.

Der ganze Stolz der Funkengarde ist das KIndertanzcorps. Nun haben die Kinder ihre eigene Standarte (l.) bekommen.

Foto: Funkengarde Erkelenz

Die Kinder haben ihre eigene Standarte bekommen, die am Sonntag in der Karnevalsmesse in St. Lambertus gesegnet werden wird.

Wie Kommandant Marcel Friedrich Pangels sagte, sei die Standarte vom Yvonne Hanswillemenke und Dirk Titze entworfen und bei der Neusser Firma Sack dank vieler Sponsoren handgenäht worden. Die schmucke Standarte für die Funken-Minis, wie sie auch genannt werden, begleitet die Kinder künftig bei allen offiziellen Auftritten.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort