Erkelenz: Neue Standarte für Bezirksschülerprinzen

Bezirksverband Erkelenz : Neue Standarte für junge Schützen frisch geweiht

Künftige Bezirksschülerprinzen im Bezirksverband Erkelenz dürfen sich über eine neue Standarte freuen.

Beim Bezirkskönigsabend der Bruderschaften des Bezirksverbandes Erkelenz gab es eine besondere Überraschung. Nachdem die neuen Bezirksmajestäten – König Peter Topphoff aus Gerderath, Prinz Joshua Schöngen aus Lövenich und Schülerprinzessin Abisha Veerasingham aus Erkelenz – gekrönt wurden, erhielt der Bezirksverband eine neue Standarte für ihre Bezirksschülerprinzen. Die Standarte zeigt das Logo des Bezirksverbandes und wurde von der Firma Clemens Jansen & Co aus Aachen gefertigt. Stolz überreichte der Erkelenzer Brudermeister Christian Helpenstein die neue Standarte für die neue Bezirksschülerprinzessin Abisha Veerasingham an Jungschützenmeisterin Veronika Helpenstein. Die Standarte wurde vom Bezirksbundesmeister und Diözesanjugendseelsorger Alexander Tetzlaff geweiht und von der Erkelenzer Schützenbruderschaft Unserer lieben Frau gestiftet.

(RP)
Mehr von RP ONLINE