Erkelenzer Polizei sucht Zeugen Exhibitionist auf Friedhof entblößt sich vor 87-Jähriger

Erkelenz · Ein unbekannter Mann hat sich am Montagabend auf einem Friedhof in Lövenich vor einer 87-jährigen Frau entblößt und sie aufgefordert, hinzusehen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Eine 87-Jährige wurde von einem Exhibitionisten auf einem Friedhof in Lövenich belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Symbolfoto: dpa

Eine 87-Jährige wurde von einem Exhibitionisten auf einem Friedhof in Lövenich belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Frau aus Erkelenz, 87 Jahre alt, war am Montagabend gegen 18.45 Uhr auf einem Friedhof an der Straße Pickartzend unterwegs, als sie plötzlich von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Wie die Polizei in einem Bericht mitteilte, habe dieser seine Hose heruntergezogen und die Frau aufgefordert, hinzusehen. Dabei hielt er sein Genital in der Hand. Die Frau flüchtete vom Friedhof zu ihrer Wohnanschrift und verständigte die Polizei über den Vorfall.

Der Mann war ihren Beschreibungen zufolge 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hatte eine kräftige Statur. Seine Haare waren kurz geschnitten und er trug eine Kappe. Bekleidet war er mit einer kurzen Sporthose und einem karierten Hemd. Der Mann war Brillenträger, sprach Hochdeutsch und führte eine Umhängetasche bei sich. Wer hat den Täter gesehen oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 9200.

(sasa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort