Straße in Erkelenz L19-Radweg wird bis Holzweiler verlängert

Erkelenz · Künftig soll der viel diskutierte Radweg von Erkelenz bis nach Holzweiler führen. Bis der Ausbau beginnen kann, gibt es allerdings noch einige Komplikationen.

 An dieser Stelle vor Kückhoven endet der Radweg derzeit. Bald soll er bis Holzweiler weitergeführt werden.

An dieser Stelle vor Kückhoven endet der Radweg derzeit. Bald soll er bis Holzweiler weitergeführt werden.

Foto: Hans Nießen

In der langen Debatte um den Fahrradweg an der Landstraße 19 zwischen Erkelenz und Holzweiler scheint sich nun endlich eine für alle zufriedenstellende Lösung abzuzeichnen. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, soll der im vergangenen Jahr gebaute Radweg zwischen Erkelenz und Kückhoven nun doch bis Holzweiler verlängert werde. Zudem sollen einige unsauber gebaute Stellen am neuen Radweg ausgebessert werden.