Kultur-Garten zieht Bilanz zu Electricity „Die Fans waren komplett ausgehungert“

Erkelenz · Vier Wochen Electricity waren für die Organisatoren vom Kultur-Garten eine logistische Meisterleistung. Für die Zukunft hat die Veranstaltungsbranche weiterhin keine Planungssicherheit.

 An den vier Wochenenden kamen insgesamt knapp 7500 Besucher zum Electricity-Festival.

An den vier Wochenenden kamen insgesamt knapp 7500 Besucher zum Electricity-Festival.

Foto: Ruth Klapproth

Als an einem Freitagnachmittag vor ziemlich genau einem Monat die ersten Besucher auf das Gelände hinter Haus Hohenbusch strömten, herrschte eine Stimmung, die ziemlich genau zum Namen des Electricity-Festivals passte – es war elektrisch. „Dieses Strahlen in den Augen der Gäste, als sie angereist sind, diese Vorfreude nach teilweise zwei Jahren ohne Festival“, erinnert sich Rabea Schreiber vom Veranstalter Kultur-Garten. Geschäftsführer Michael Frentzen meint: „Man hat den Fans angemerkt, dass sie komplett ausgehungert waren. Die hatten einfach wieder richtig Lust, zu feiern.“ Vier Wochenenden des Corona-konformen und in dieser Form einzigartigen Erkelenzer Elektro-Camping-Festival liegen hinter den Veranstaltern. „Es war unfassbar anstrengend. Aber es hat auch richtig Spaß gemacht“, bilanziert Michael Frentzen.