Unsauber gearbeitet beim Bau Asbest-Verdacht in Grundschule Kückhoven

Kückhoven · Weil beim Umbau der Kückhovener Gemeinschaftsgrundschule unsauber gearbeitet wurde, lässt sich eine Gesundheitsgefahr nicht ausschließen. Der Schulstart in der kommenden Woche steht noch auf der Kippe.

 Ein Blick in die Grundschule Kückhoven, in der eine Schleuse steht, durch die die Arbeiter gehen müssen.

Ein Blick in die Grundschule Kückhoven, in der eine Schleuse steht, durch die die Arbeiter gehen müssen.

Foto: Ruth Klapproth

Bei Bauarbeiten in der Kückhovener Grundschule sind während der Sommerferien möglicherweise gesundheitsschädliche Stoffe freigesetzt worden. Das teilte die Stadt Erkelenz am Mittwochnachmittag mit. Demnach seien die Arbeiten unsauber durchgeführt worden, sodass nicht auszuschließen sei, dass sich mit Asbest belasteter Staub im Schulgebäude verteilt hat.