Mehr Ausgaben für Kunden der Kreissparkasse Heinsberg KSK: Kosten für Girokonten steigen

Erkelenz · Die Kreissparkasse Heinsberg will mit diesem Schritt für eine solide Ertragslage sorgen. Wie der KSK-Vorstand erklärt, werden die Kunden darüber informiert. Geführt werden insgesamt rund 110.000 Girokonten.

 Zum 1. April fallen für Girokontenkunden der Kreissparkasse Heinsberg mehr Kosten an.

Zum 1. April fallen für Girokontenkunden der Kreissparkasse Heinsberg mehr Kosten an.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Zwar haben Thomas Giessing, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heinsberg, und seine Vorstandskollegin Marie-Theres Jakobs-Bolten auf ein insgesamt positives Geschäftsjahr 2020 zurückgeblickt, doch – und das unterstrichen beide auch – die KSK ist sich im Klaren darüber, dass die Folgen der immer noch laufenden Coronakrise aus wirtschaftlicher Sicht nach wie vor nicht abzusehen seien. Konkrete Aussagen darüber seien spätestens 2022 möglich.