Koch Sven Kant gibt seinen Bio-Laden auf Bio-Laden „Tina‘s und Olli‘s Kleeblatt“ in Erkelenz schließt wieder

Erkelenz · Erst im Februar hatte Koch und Food-Designer Sven Kant sein Geschäft in Erkelenz an der Hermann-Josef-Gormanns-Straße eröffnet. Die Kunden blieben aus. Jetzt schließt der Bio-Laden „Tina‘s und Olli‘s Kleeblatt“ wieder.

 Die ersten Kisten werden zusammengeräumt. Sven Kant muss seinen Bioladen in Erkelenz schließen.

Die ersten Kisten werden zusammengeräumt. Sven Kant muss seinen Bioladen in Erkelenz schließen.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Er hatte sich alles so schön vorgestellt. Erst im Februar hatte der Houverather Koch und Food-Designer Sven Kant in Erkelenz mit „Tina‘s & Olli‘s Kleeblatt“ einen neuartigen Einkaufsmarkt für Allergiker, Diabetiker, Veganer, Vegetarier und Kunden mit Interesse an regionalen oder zuckerfreien Lebensmitteln eröffnet. Jetzt gibt der 33-Jährige auf. Es geht nicht mehr. Kaum Kunden, zu hohe Ausgaben. Ende dieser Woche ist endgültig Schluss. „Im Lockdown gingen die Leute nicht mehr raus“, hat Kant festgestellt.