Start in die neue Session „Katzem rockt“ mit neuem Dreigestirn

Katzem · Am 17. November werden Guido Dürbaum, Sohn Hendrik und Tobias Conen proklamiert.

 Die KG „Katzeköpp“ aus Katzem geht mit einem Dreigestirn und großem Gefolge in die Session.

Die KG „Katzeköpp“ aus Katzem geht mit einem Dreigestirn und großem Gefolge in die Session.

Foto: Tobias Conen

Seine Frau Iris hat es vorgemacht: In der Session 2016/2017 stand sie an der Spitze des ersten Katzemer Damendreigestirns, nun ist eben Gatte Guido Dürbaum an der Reihe.

Am Samstag, 17. November, 18.11 Uhr, dürfte der Bürgersaal in Katzem brodeln, wenn Dürbaum zum Prinzen Guido I. proklamiert wird. Das Dreigestirn vervollständigen sein Sohn Hendrik, der als charmante Jungfrau Henrike sicherlich überzeugen wird, sowie Tobias Conen als „staatse Buur“. Conen ist übrigens der Sohn von Katzeköpp-Präsident Wolfgang „Wolli“ Conen.

Für Guido Dürbaum stand nicht erst seit der närrischen Regentschaft seiner Frau fest, irgendwann mal das höchste jecke Amt zu bekleiden, „denn das stand schon immer fest“, verrät er. Unter dem Motto „Katzem rockt“ dürfen sich nicht nur Katzems Jecken auf jede Menge Spaß und gute Laune in der fünften Jahreszeit freuen. Dass dies garantiert ist, zeigt sicherlich die Tatsache, dass das neue Dreigestirn sich längst einen Namen im heimischen Fastelovend gemacht hat. Prinz, Bauer und Jungfrau gestalten übrigens als Mitglieder des Katzeköpp-Vorstandes den Karneval aktiv mit.

Wichtig ist dem munteren Trio, nicht alleine durch die Session zu gehen, denn mit Gesundheitsminister Sascha Coenen, Ordensminister Marcel Bircks, Finanzminister Björn Coenen und Prinzenführer Simon Stevens (der Schwiegersohn des künftigen Prinzen) steht ein anständiger Hofstaat parat, um das Dreigestirn bei dem jecken Aufgaben in der langen Session 2018/2019 zu unterstützen.

Am kommenden Samstag also erhält Guido Dürbaum das lang ersehnte Zepter und vor allem auch den Stadtschlüssel, mit dem Bürgermeister Peter Jansen ein weiteres Stück seiner Macht abgeben wird. Zu Gast sein werden am Samstag auch zahlreiche befreundete Gesellschaften, die im Bürgersaal für viel Stimmung sorgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort