Lebensgefährlicher Vandalismus Jugendliche werfen Einkaufswagen von Parkhaus
Erkelenz · Nach einer potenziell lebensgefährlichen Tat in Erkelenz fahndet die Polizei des Kreises Heinsberg nun nach mehreren Jugendlichen.
Diese sollen am Sonntagnachmittag einen Einkaufswagen vom obersten Deck des Parkhauses an der Aachener Straße geworfen haben. Der Einkaufswagen traf ein Auto, das in einer Einfahrt stand.
Wie die Polizei mitteilt, geschah die Tat am Sonntag zwischen 13.30 und 13.40 Uhr. Zeugen beobachteten, dass die Täter anschließend fluchtartig das Parkhaus verließen und in unterschiedliche Richtungen liefen. Zwei der Personen konnten dabei genauer beschrieben werden. Einer der Täter war männlich, 15 bis 16 Jahre alt, hatte schwarze kurze Haare und wirkte südländisch. Er trug ein blaues Sweatshirt und eine graue Hose. Ein Mädchen war 14 bis 15 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, trug eine Zahnspange, wirkte ebenfalls südländisch und hatte lange schwarze Haare. Sie war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet, die seitlich mehrere weiße Streifen hatte.
Das Parkhaus am Kostenpflichtiger Inhalt Erkelenzer Kino ist inklusive Umzäunung knappe acht Meter hoch, ein Einkaufswagen wiegt in der Regel rund 15 Kilogramm. Menschen wurden durch die Tat nicht verletzt. Allerdings ist das Auto, auf dem der Einkaufswagen landete, durch den Aufprall erheblich beschädigt worden.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Täter kennen. Sie werden gebeten, sich unter 02452 9200 zu melden.