Hermann-Josef-Krankenhaus Erkelenz Krankenhaus-Chef kündigt Corona-Bonus an

Erkelenz · Die mehr als 1000 Mitarbeiter des Erkelenzer Krankenhauses sollen im Dezember einen Bonus erhalten. Zurzeit erarbeitet die Verwaltung in Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung einen Verteilerschlüssel.

 Jann Habbinga (links), hier mit dem Ärztlichen Direktor Harry Elsbernd, erklärt die Besuchsregelung im Krankenhaus Erkelenz.

Jann Habbinga (links), hier mit dem Ärztlichen Direktor Harry Elsbernd, erklärt die Besuchsregelung im Krankenhaus Erkelenz.

Foto: Ruth Klapproth

Die Situation in der Corona-Pandemie ist undurchsichtig: In einigen Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen sind Krankenbesuche erlaubt, einzelne Kliniken haben als Vorsichtsmaßnahme einen generellen Besucher-Stopp ausgesprochen. In den drei Krankenhäusern des Kreises Heinsberg (Erkelenz, Heinsberg und Geilenkirchen) gelten hingegen weiterhin einheitliche Besuchsregelungen. „Wir lassen weiterhin einen Besucher für eine Stunde pro Tag zu“, erklärt Jann Habbinga, Verwaltungsdirektor des Hermann-Josef-Krankenhauses in Erkelenz. „Dies war uns in der Vergangenheit immer sehr wichtig, und wir freuen uns, dass dies jetzt auch von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterstützt wird.“