Hinweise an Erkelenzer Polizei Diebin wird nach Schuhklau handgreiflich

Erkelenz · Eine Frau versuchte am Mittwoch ein Paar Schuhe aus einem Geschäft an der Antwerpener Straße zu stehlen, teilte die Polizei mit. Bei der Aufforderung durch eine Mitarbeiterin, stehenzubleiben, flüchtete die Frau.

Erkelenz: Frau stiehlt Schuhe und gibt Mitarbeiterin Ohrfeige
Foto: dap/dpa

Die 16-jährige Praktikantin des Geschäfts eilte der Diebin hinterher. Es kam zu einem Gerangel, die Frau schlug der Praktikantin ins Gesicht. Anschließend flüchtete die Diebin ohne ihre Beute in Richtung der Straße Neumühle.

Die Täterin war circa 1,60 Meter groß, dunkelhäutig und hatte Aknenarben im Gesicht. Sie trug eine schwarze Mütze mit Bommel, eine schwarze Jacke, einen rosafarbenen Adidas Rucksack und sprach mit ausländischem Akzent. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort