Hilfe kam auch aus Erkelenz Flutbilder schockierten Helfer im Ahrtal

Erkelenz · Auch aus dem Erkelenzer Land heraus machten sich freiwillige Helfer auf, um den Menschen nach der katastrophalen Flut zu unterstützen. Einer von ihnen ist der Kückhovener Sascha Quasten. Der Einsatz dort war belastend.

 Diese Bilder gehen den Erkelenzer Helfern nicht mehr aus dem Kopf.  Fotos: Meurer

Diese Bilder gehen den Erkelenzer Helfern nicht mehr aus dem Kopf. Fotos: Meurer

Foto: Patrick Meurer

Das war keine bloße Großschadenslage. Straßen, die plötzlich nicht mehr da waren, Häuser, die weggerissen wurden, Menschen, die nicht erfassen konnten, dass das, was passiert war, ihr Leben auf dramatische Art geändert hatte. Eine eigentlich wunderschöne Landschaft wurde innerhalb kurzer Zeit völlig zerstört. Diese nie dagewesenen Szenen spielten sich im Juli 2021 im Ahrtal ab.