Erkelenz Feuer in Kückhovener Bauernhof

Erkelenz · Ein Anbau eines alten Bauernhofes in Erkelenz-Kückhoven ist in der Nacht zu Mittwoch komplett niedergebrannt. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt zurzeit die Brandursache. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist unbekannt.

 Die Erkelenzer Feuerwehr rückte in der Nacht zu Mittwoch (20. Mai) zu einem Brand in einem Anbau eines Bauernhofes in Kückhoven aus.

Die Erkelenzer Feuerwehr rückte in der Nacht zu Mittwoch (20. Mai) zu einem Brand in einem Anbau eines Bauernhofes in Kückhoven aus.

Foto: Uwe Heldens

Wie der Erkelenzer Feuerwehrchef Wolfgang Linkens berichtet, wurde die Feuerwehr Erkelenz in der Nacht zu Mittwoch, 20. Mai, um 0.53 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung in den Stadtteil Kückhoven (Straße In Kückhoven) alarmiert.Eine Anwohnerin hatte aufgrund starker Rauchentwicklung auf einem ehemaligen Bauernhof die Kreisleitstelle angerufen, die wiederum die Feuerwehr alarmierte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Dachstuhl.

Weitere Erkundungen ergaben, dass ein Schuppen mit Elektroaartikeln brannte. Eine Bewohnerin des angrenzenden Wohnhauses und ihr Begleiter konnten noch rechtzeitig das Gebäude verlassen. Bei den Löscharbeiten war auch die Drehleiter im Einsatz. Der Einsatz dauerte bis 4.05 Uhr. Im Anschluss wurde die Wärmebildkamera zur Erkundung von noch vorhandenen Brandnestern eingesetzt. Die Kripo Heinsberg hat die Brandursachenermittlung übernommen. Im Einsatz waren 46 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst Kreises Heinsberg mit einem Rettungswagen und die Polizei. Nach Angaben der Feuerwehr wurden durch das Feuer auch Rauchmelder ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort